Berliner Tageblatt - Milliken & Company ernennt Bethany Smith zur Leiterin der Personalabteilung

Milliken & Company ernennt Bethany Smith zur Leiterin der Personalabteilung
Milliken & Company ernennt Bethany Smith zur Leiterin der Personalabteilung

Milliken & Company ernennt Bethany Smith zur Leiterin der Personalabteilung

SPARTANBURG, S.C., 21. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Milliken & Company freut sich, Bethany Smith als Senior-Vizepräsidentin und Personalleiterin anzukündigen, die alle Personalangelegenheiten für den diversifizierten globalen Hersteller beaufsichtigen wird. Smith ist seit Oktober 2023 Interims-Personalleiterin und hat diese Position nach dem Ausscheiden von Craig Haydamack übernommen.

Textgröße:

Bethany Smith becomes Milliken's new Chief Human Resources Officer.

„Bethany ist aufgestiegen und hat eine wichtige Rolle in unserem Führungsteam eingenommen", erklärt der Präsident und Geschäftsführer von Milliken, Halsey Cook. „Im Laufe der Jahre hat sich Bethany den Respekt und die Bewunderung ihrer Kollegen verdient, indem sie bei jeder Aufgabe, die sie übernimmt, hervorragende Leistungen und Führungsqualitäten unter Beweis stellt. Sie ist die richtige Person für die Leitung der Personalabteilung bei Milliken."

Bevor sie Interims-Personalleiterin wurde, war Smith als Vizepräsidentin für Prsonalfragen für die Konzernsupport-Funktionen von Milliken tätig und leistete strategische HR-Unterstützung für die sechs Enabler-Funktionen von Milliken. In dieser Funktion war sie der HR-Geschäftspartner für die leitenden Angestellten dieser Funktionen und gleichzeitig eine aktive Teilnehmerin an Millikens Diversity-, Equity- und Inclusion-Programm. Zuvor war sie unter anderem HR-Vizepräsidentin für die Healthcare Division von Milliken, HR-Direktorin für das Textilgeschäft von Milliken und Direktorin für Talent Acquisition und Learning and Development.

Smith begann ihre Karriere bei Milliken in der Produktion und arbeitete in drei verschiedenen Werken der Milliken-Abteilungen Textil und Bodenbeläge. Sie gehörte zu dem Projektteam, das für den Wiederaufbau des Werkes in Live Oak nach dem Brand von 1995 verantwortlich war. Obwohl die Hälfte ihrer beruflichen Laufbahn Milliken gewidmet war, war Smith auch fünfzehn Jahre lang bei MAU Workforce Solutions tätig, wo sie zahlreiche globale Fertigungsunternehmen, darunter auch Milliken, im Personalwesen unterstützte. 

Smith ist eine stolze Absolventin der Clemson University im Bereich Ingenieurwesen. Sie ist Vorstandsmitglied des Charles Lea Center in Spartanburg, South Carolina, und sitzt in den Beiräten der University of South Carolina Business Partnership Foundation und des YMCA von Spartanburg. Im Laufe ihrer Karriere hat sie verschiedene Zertifizierungen erworben, darunter Certified Personnel Consultant (National Association of Personnel Services), Korn Ferry Leadership Architect/360 und SHRBP (Human Capital Institute).

Smith wurde am 12. Februar zur Personalleiterin ernannt, was einen nahtlosen Übergang von ihrer Interimszeit zu ihrer formellen Übernahme der Funktion darstellt.

Informationen zu Milliken
Milliken & Company ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Materialwissenschaft liegt und das schon heute die Durchbrüche von morgen ermöglicht. Von branchenführenden Molekülen bis hin zu nachhaltigen Innovationen stellt Milliken Produkte her, die das Leben der Menschen verbessern und Lösungen für seine Kunden und Gemeinschaften bieten. Mit Tausenden von Patenten und einem Portfolio, das Anwendungen in den Bereichen Textilien, Spezialchemikalien, Bodenbeläge und Gesundheitspflege umfasst, nutzt das Unternehmen einen gemeinsamen Sinn für Integrität und Exzellenz, um die Welt für Generationen positiv zu beeinflussen. Entdecken Sie mehr über Millikens neugierige Köpfe und inspirierte Lösungen unter milliken.com und auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

 

J.Bergmann--BTB