Berliner TageBlatt - Großbrand in Mannheim sorgt für stundenlangen Großeinsatz

Börse
TecDAX 1.1% 3260.51
MDAX 1.36% 26928.65
Euro STOXX 50 1.45% 4229.67
DAX 1.22% 15328.6
Goldpreis -0.34% 1966.8 $
SDAX 1.16% 12806.65
EUR/USD 0.07% 1.0855 $
Großbrand in Mannheim sorgt für stundenlangen Großeinsatz
Großbrand in Mannheim sorgt für stundenlangen Großeinsatz / Foto: © AFP

Großbrand in Mannheim sorgt für stundenlangen Großeinsatz

Ein Großbrand in einem Gebäude hat in Mannheim am Freitag für einen stundenlangen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war den Ermittlungen zufolge im Bereich eines unbewohnten Gewerbegebäudes ausgebrochen. Es breitete sich über mehrere Stockwerke bis zum Dachstuhl aus. Die Brandursache war zunächst unklar.

Textgröße:

Das Gebiet rund um die Hafenstraße in der Innenstadt wurde über Stunden weiträumig abgesperrt. Anwohner wurden dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Teils fielen brennende Gebäudeteile herab. Laut Stadt war das Haus einsturzgefährdet.

D.Schneider--BTB