Berliner TageBlatt - Polizisten in Dortmund reanimieren Krankenwagenfahrer mit Dialysepatient in Fahrzeug

Börse
SDAX -0.39% 10709.03
Euro STOXX 50 -0.16% 3428.05
DAX -0.02% 12468.29
MDAX 0.01% 23022.6
TecDAX -0.38% 2792.44
Goldpreis -0.09% 1719.2 $
EUR/USD 0.15% 0.981 $
Polizisten in Dortmund reanimieren Krankenwagenfahrer mit Dialysepatient in Fahrzeug
Polizisten in Dortmund reanimieren Krankenwagenfahrer mit Dialysepatient in Fahrzeug / Foto: © AFP

Polizisten in Dortmund reanimieren Krankenwagenfahrer mit Dialysepatient in Fahrzeug

Polizisten haben in Dortmund einen Krankenwagenfahrer mit einem Dialysepatienten in seinem Fahrzeug wiederbelebt. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch kamen drei Polizisten am Vortag nach einer Fortbildung zur ersten Hilfe auf einer Bundesstraße zufällig an dem dort stehenden Rettungswagen vorbei. Der Fahrer war bewusstlos. Daraufhin brachen die Beamten die Tür des Fahrzeugs auf und stellten fest, dass der Mann keinen Herzschlag mehr hatte.

Textgröße:

Er konnte von den Polizisten wiederbelebt werden und wurde in eine Klinik gebracht. Im Fahrzeug lag ein Patient, der zur Dialyse gebracht werden sollte. Er wurde ebenfalls versorgt. Der Fahrer befinde sich mittlerweile in einem stabilen Zustand, hieß es.

K.Thomson--BTB