Berliner Tageblatt - 74-Jähriger in Sachsen bei mutmaßlichem Badeunfall in See ertrunken

Börse
MDAX -1.26% 25863.53
Euro STOXX 50 -0.83% 4895.7
DAX -0.92% 17674.96
TecDAX -0.98% 3179.56
Goldpreis 0.03% 2398.6 $
SDAX -1.22% 13862.57
EUR/USD 0.09% 1.0656 $
74-Jähriger in Sachsen bei mutmaßlichem Badeunfall in See ertrunken
74-Jähriger in Sachsen bei mutmaßlichem Badeunfall in See ertrunken / Foto: ©

74-Jähriger in Sachsen bei mutmaßlichem Badeunfall in See ertrunken

Offenbar bei einem Badeunfall ist ein 74-Jähriger mitten im Januar in einem See in Sachsen ertrunken. Nach Angaben der Görlitzer Polizei vom Mittwoch wurde der Mann am Dienstag leblos im Olbersdorfer See in der gleichnamigen Gemeinde im äußersten Südosten des Bundeslands entdeckt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Textgröße:

Von Passanten alarmierte Rettungskräfte zogen den Verunglückten aus dem Wasser, ein Notarzt konnte allerdings nur noch dessen Tod feststellen. "Aufgrund der Auffindesituation ist derzeit von einem Badeunfall auszugehen", teilte die Polizei in Görlitz mit. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Tods dauerten noch an.

L.Dubois--BTB