Berliner TageBlatt - Jean Paul Gaultier wurde von London und Rockstars inspiriert

Börse
Euro STOXX 50 -1.25% 4205.45
MDAX -1.56% 29321.71
DAX -0.85% 15345.91
Goldpreis 0.04% 1880.2 $
SDAX -0.77% 13392.05
TecDAX -0.91% 3308.46
EUR/USD -0.64% 1.0728 $
Jean Paul Gaultier wurde von London und Rockstars inspiriert
Jean Paul Gaultier wurde von London und Rockstars inspiriert / Foto: © AFP

Jean Paul Gaultier wurde von London und Rockstars inspiriert

Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier hat sich von seiner Zeit in Großbritannien inspirieren lassen. "Mich hat London inspiriert", sagte der 70-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Genau wie die Vision der neuen Männer, wie Mick Jagger oder David Bowie sie darstellten - diese Extravaganz der Rockstars hat mich fasziniert."

Textgröße:

Er sei froh, dass er seine Laufbahn bei Pierre Cardin begonnen habe. "Der war sehr frei und auf seine Weise revolutionär", sagte Gaultier.

C.Meier--BTB