Berliner TageBlatt - Trump reicht Unterlagen für Präsidentschaftskandidatur ein

Börse
MDAX -0.35% 29220.77
SDAX -0.85% 13279.46
TecDAX -0.28% 3299.15
Euro STOXX 50 0.07% 4208.38
Goldpreis 0.15% 1882.4 $
DAX -0.11% 15328.52
EUR/USD -0.21% 1.0709 $
Trump reicht Unterlagen für Präsidentschaftskandidatur ein
Trump reicht Unterlagen für Präsidentschaftskandidatur ein / Foto: © AFP

Trump reicht Unterlagen für Präsidentschaftskandidatur ein

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat offizielle Unterlagen für eine erneute Präsidentschaftskandidatur eingereicht. Das entsprechende Formular für die Präsidentschaftswahl 2024 wurde am Dienstag (Ortszeit) bei der US-Bundeswahlkommission eingereicht, wie auf der Website der Behörde zu sehen war.

Textgröße:

Der 76-Jährige begann derweil am Abend in seinem Anwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida eine Rede, in der eine Verkündigung seiner Präsidentschaftsbewerbung erwartet wurde. "Americas Comeback beginnt genau jetzt", sagte Trump zum Auftakt der Rede vor zahlreichen Anhängern.

C.Kovalenko--BTB