Berliner TageBlatt - NHL: Siege für Seider und Grubauer

Börse
TecDAX -0.67% 3182.23
SDAX -1.02% 13168.34
Euro STOXX 50 -0.76% 4146.44
MDAX -0.72% 28867.15
DAX -0.55% 15066.96
Goldpreis -0.4% 1937.9 $
EUR/USD 0.1% 1.0885 $
NHL: Siege für Seider und Grubauer
NHL: Siege für Seider und Grubauer / Foto: © AFP

NHL: Siege für Seider und Grubauer

Der deutsche Eishockey-Nationalverteidiger Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings einen weiteren Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert. Gegen die Arizona Coyotes gab es einen 4:3-Erfolg im Penaltyschießen, der Ex-Mannheimer spielte 26:43 Minuten, konnte allerdings keinen Scorerpunkt verzeichnen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Dylan Larkin für die Red Wings.

Textgröße:

Der deutsche Stürmer John-Jason Peterka verlor hingegen mit den Buffalo Sabres 1:3 gegen die New Jersey Devils. JJ Peterka kam 14:20 Minuten zum Einsatz und konnte ebenfalls keinen Scorerpunkt erzielen.

Torhüter Philipp Grubauer feierte mit den Seattle Kraken einen 4:2-Erfolg bei den Vegas Golden Knights. Der Rosenheimer, der 60 Minuten spielte, wehrte 20 von 22 Schüssen auf sein Tor ab und verzeichnete eine Fangquote von 90,9 Prozent.

G.Schulte--BTB