Berliner Tageblatt - Peles Gesundheitszustand "verbessert sich schrittweise"

Börse
EUR/USD -0.14% 1.0778 $
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
MDAX -0.18% 27043.04
SDAX -0.81% 14294.62
DAX 0.08% 18492.49
TecDAX -0.09% 3454.38
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
Peles Gesundheitszustand "verbessert sich schrittweise"
Peles Gesundheitszustand "verbessert sich schrittweise" / Foto: © SID

Peles Gesundheitszustand "verbessert sich schrittweise"

Fußball-Legende Pele befindet sich nach seiner Atemwegsinfektion im Krankenhaus offenbar weiterhin auf dem Weg der Besserung. Wie die Ärzte des 82-Jährigen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) bekannt gaben, verbessere sich der Gesundheitszustand des dreimaligen Weltmeisters "schrittweise".

Textgröße:

Insbesondere der nach Peles Einlieferung diagnostizierte Infekt sei zunehmend abgeschwächt, hieß es weiter. "Er bleibt in einem Standardzimmer, weist stabile Vitalwerte auf, ist bei Bewusstsein und hat keine Komplikationen", teilten die Ärzte des Albert-Einstein-Krankenhauses mit.

Bereits am Samstag hatte die Klinik von einem "stabilen Gesundheitszustand" gesprochen. Pele war vor einer Woche dort eingeliefert worden, um, wie seine Ärzte sagten, eine "Neubewertung" der Chemotherapie vorzunehmen, der er sich seit der Entfernung eines Darmtumors im September vergangenen Jahres unterzieht.

E.Schubert--BTB