Berliner TageBlatt - NHL: Zwei Stützle-Assists bei Senators-Niederlage

Börse
DAX 1.44% 15402.62
Euro STOXX 50 1.05% 4215.74
SDAX 1.86% 13412.91
MDAX 2.06% 29457.19
TecDAX 3.39% 3306.64
Goldpreis 1.39% 1970.1 $
EUR/USD 0.11% 1.1006 $
NHL: Zwei Stützle-Assists bei Senators-Niederlage
NHL: Zwei Stützle-Assists bei Senators-Niederlage / Foto: © AFP

NHL: Zwei Stützle-Assists bei Senators-Niederlage

Der deutsche Eishockey-Profi Tim Stützle verbuchte zwar zwei Assists für die Ottawa Senators in der nordamerikanischen NHL, konnte allerdings die 2:5-Heimniederlage der Kanadier gegen die Los Angeles Kings nicht verhindern. Für den 20-Jährigen waren es seine Torvorlagen 16 und 17 in dieser Spielzeit.

Textgröße:

Nach 25 Saisonspielen stehen für Stützle damit schon 27 Scorerpunkte zu Buche, er markierte bereits zehn Treffer für Ottawa in 2022/23.

Nationalverteidiger Moritz Seider kam mit den Detroit Red Wings zu einem 4:2-Sieg bei Tampa Bay Lightning. Der Ex-Mannheimer blieb allerdings ohne Scorerpunkt. Während Detroit mit 31 Punkten den vierten Platz in der Atlantic Division einnimmt, sind die Senators mit 21 Punkten Tabellenschlusslicht.

B.Shevchenko--BTB