Berliner TageBlatt - Schockemöhle kümmert sich um 80 Flüchtlinge

Börse
EUR/USD -0.08% 1.049 $
Goldpreis 0.81% 1781.9 $
Euro STOXX 50 -0.54% 3956.53
MDAX -1.08% 25903.45
TecDAX -0.85% 3111.25
SDAX -1.12% 12530.48
DAX -0.57% 14447.61
Schockemöhle kümmert sich um 80 Flüchtlinge
Schockemöhle kümmert sich um 80 Flüchtlinge / Foto: © AFP

Schockemöhle kümmert sich um 80 Flüchtlinge

Ex-Springreiter Paul Schockemöhle hat Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland gebracht und kümmert sich in Mecklenburg-Vorpommern um sie. "Wir haben 80 Personen von der ukrainisch-polnischen Grenze abgeholt", sagte der 76-Jährige der FAZ: "Alles Frauen mit relativ kleinen Kindern. Wir haben sie in Neustadt-Glewe im Hotel untergebracht."

Textgröße:

In unmittelbarer Nähe liegt das Gestüt Schockemöhles. "Das Hotel gibt uns einen Sonderpreis, aber im Moment zahle ich das. Auch das Essen und den Bus", äußerte der mehrfache Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften: "Normalerweise würde ich das nicht an die große Glocke hängen, aber ich hoffe, dass es Nachahmer gibt."

H.Seidel--BTB