Berliner TageBlatt - Freiburg verlängert mit Torhüter Flekken

Börse
Euro STOXX 50 -2.35% 3348.6
DAX -2.01% 12284.19
SDAX -3.83% 10507.96
TecDAX -1.75% 2656.28
Goldpreis -1.78% 1651.7 $
EUR/USD -1.5% 0.9693 $
MDAX -3.22% 22541.58
Freiburg verlängert mit Torhüter Flekken
Freiburg verlängert mit Torhüter Flekken / Foto: © AFP

Freiburg verlängert mit Torhüter Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg plant langfristig mit seinem Stammkeeper: Wie die Breisgauer am Dienstag mitteilten, wurde der Vertrag mit Mark Flekken vorzeitig verlängert, die genaue Laufzeit teilte der Verein wie gewohnt nicht mit. Der 29-Jährige kam seit 2018 in 60 Pflichtspielen für den Klub zum Einsatz und überzeugt auch in dieser Saison bislang mit konstant starken Leistungen.

Textgröße:

"Mark hat alles, was einen modernen Torhüter auszeichnet. Der Ball ist, ob in seinen Händen oder an seinen Füßen, immer sein Freund", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Wir freuen uns, mit ihm als Sportler und Persönlichkeit weiterarbeiten zu können."

Im vergangenen November wurde Flekken erstmals in die niederländische Nationalmannschaft berufen, bislang kam er dort viermal zum Einsatz. Auch für die anstehenden Nations-League-Spiele erhielt der stellvertretende SC-Kapitän eine Einladung.

C.Kovalenko--BTB