Berliner Tageblatt - Bundesliga: Hodentumor-Diagnose bei Boetius

Börse
TecDAX -0.09% 3454.38
MDAX -0.18% 27043.04
DAX 0.08% 18492.49
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
SDAX -0.81% 14294.62
EUR/USD -0.34% 1.0793 $
Bundesliga: Hodentumor-Diagnose bei Boetius
Bundesliga: Hodentumor-Diagnose bei Boetius / Foto: © FIRO/SID

Bundesliga: Hodentumor-Diagnose bei Boetius

Die nächste Hodentumor-Diagnose in der Fußball-Bundesliga: Wie Hertha BSC am Donnerstag mitteilte, ist bei Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius (28) am Mittwoch bei einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, der operativ entfernt werden muss. Nach Timo Baumgartl (Union Berlin), Marco Richter (Hertha) und Sebastien Haller (Dortmund) ist es seit dem Frühjahr bereits der vierte Fall in der Bundesliga.

Textgröße:

Boetius war im Sommer von Mainz 05 nach Berlin gewechselt, der Niederländer kam für die Hertha in dieser Saison in sechs von sieben Bundesligapartien zum Einsatz.

Boetius' Teamkollege Richter war nach erfolgreicher Operation zuletzt wieder in der Liga aufgelaufen, auch Baumgartl hatte nach einer Chemotherapie am vergangenen Wochenende sein Comeback gefeiert.

O.Lorenz--BTB