Berliner Tageblatt - Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt

Börse
Euro STOXX 50 -1.37% 4916.99
SDAX -1.78% 14009.29
TecDAX -1.28% 3292.22
MDAX -1.82% 25973.85
DAX -1.47% 17766.23
Goldpreis 0.8% 2402.1 $
EUR/USD -0.02% 1.0624 $
Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt
Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt / Foto: © SID

Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt

Mit großer Mehrheit ist der seit 2000 amtierende Peter Fischer als Präsident von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bestätigt worden. Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend erhielt der 66 Jahre alte Unternehmer 420 Ja-Stimmen, bei 106 Nein-Stimmen gab es außerdem 99 Enthaltungen.

Textgröße:

Fischer geht in seine achte Amtszeit, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Er sei "unglaublich stolz und glücklich über dieses Ergebnis", sagte der alte und neue Präsident: "Ich weiß um die große Verantwortung, fühle mich aber bestärkt, die angesprochenen Ziele mit meinem Team und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzugehen."

W.Lapointe--BTB