Berliner Tageblatt - Twitter-Chef Musk erklärt Streit mit Apple für beendet

Börse
DAX -0.63% 17975.19
MDAX -0.35% 26254.05
SDAX -0.48% 14139.47
TecDAX -0.47% 3284.03
Goldpreis -0.03% 2337.8 $
Euro STOXX 50 -0.64% 4957.92
EUR/USD 0.24% 1.0727 $
Twitter-Chef Musk erklärt Streit mit Apple für beendet
Twitter-Chef Musk erklärt Streit mit Apple für beendet / Foto: © AFP/Archiv

Twitter-Chef Musk erklärt Streit mit Apple für beendet

Twitter-Chef Elon Musk ist nach seinen Verbalattacken gegen den US-Technologiekonzern Apple zurückgerudert. Er habe ein "gutes Gespräch" mit Apple-Chef Tim Cook geführt, erklärte Musk am Mittwoch auf Twitter. Dabei sei "das Missverständnis" über eine angebliche Entfernung der Twitter-App aus dem App-Store von Apple aufgeklärt worden. "Tim hat klar gemacht, dass Apple dies nie in Erwägung gezogen hat." Apple äußerte sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht.

Textgröße:

Anfang der Woche hatte der US-Multimilliardär Apple den "Krieg" erklärt. "Apple hat damit gedroht, Twitter aus seinem App-Store zu entfernen, aber sie weigern sich, uns zu sagen warum", erklärte Musk. Zuvor hatte der Twitter-Chef eine Reihe von Tweets abgesetzt, in denen er dem Konzern Zensur und den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung vorwarf.

N.Fournier--BTB