Berliner TageBlatt - Putin: Russland erhält alle Energieexporte aufrecht

Börse
DAX -0.46% 14277.79
Goldpreis 0.1% 1784.1 $
Euro STOXX 50 -0.45% 3921.64
TecDAX -0.53% 3032.08
MDAX -0.94% 25388.14
SDAX -0.77% 12231.06
EUR/USD 0.29% 1.0499 $
Putin: Russland erhält alle Energieexporte aufrecht
Putin: Russland erhält alle Energieexporte aufrecht / Foto: © AFP

Putin: Russland erhält alle Energieexporte aufrecht

Russland hat versichert, alle seine Energieexporte aufrechtzuerhalten, auch Lieferungen durch die Ukraine. Präsident Wladimir Putin sagte am Donnerstag bei einem Kabinettstreffen, Russland halte sich an alle eingegangenen Verpflichtungen zur Energieversorgung. Auch das "Transportsystem für Gas" in der Ukraine sei "zu 100 Prozent befüllt".

Textgröße:

Vize-Regierungschef Alexander Nowak hatte am Montag gedroht, Russland könnte als Vergeltung für den Stopp des Pipelineprojekts Nord Stream 2 die Gas-Lieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 einstellen.

F.Müller--BTB