Berliner TageBlatt - Tödlicher Unfall auf Windrad-Baustelle

Börse
DAX 2.66% 12543.48
TecDAX 2.8% 2794.78
SDAX 2.49% 10921.04
Euro STOXX 50 3.04% 3447.1
Goldpreis 1% 1719.2 $
MDAX 2.36% 23218.43
EUR/USD 0.92% 0.9918 $
Tödlicher Unfall auf Windrad-Baustelle
Tödlicher Unfall auf Windrad-Baustelle / Foto: © AFP

Tödlicher Unfall auf Windrad-Baustelle

Auf der Baustelle des niedersächsischen Windparks Uetze Wilhelmshöhe hat es am Montag einen tödlichen Unfall gegeben. Wie die Polizei in Hannover mitteilte, stürzte gegen Mittag ein 22-jähriger Bauarbeiter im Inneren eines Windrades mehrere Meter in die Tiefe. Er sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen.

Textgröße:

Zur Unfallursache nahmen Kriminalpolizei und Gewerbeaufsicht demnach Ermittlungen auf. Mehrere Mitarbeitende hatten den Angaben zufolge noch versucht, erste Hilfe zu leisten. Sie wie auch herbeigerufene Rettungskräfte hätten anschließend selbst der Betreuung bedurft.

G.Schulte--BTB