Berliner Tageblatt - Weltkriegsgranate zwischen Zuckerrüben in Euskirchen gefunden und gesprengt

Börse
Euro STOXX 50 0.31% 4775.17
TecDAX -0.76% 3335.69
SDAX -0.03% 13715.85
MDAX -0.29% 25682.93
DAX 0.38% 17133.83
Goldpreis 0.01% 2040 $
EUR/USD 0.08% 1.0821 $
Weltkriegsgranate zwischen Zuckerrüben in Euskirchen gefunden und gesprengt
Weltkriegsgranate zwischen Zuckerrüben in Euskirchen gefunden und gesprengt / Foto: © AFP/Archiv

Weltkriegsgranate zwischen Zuckerrüben in Euskirchen gefunden und gesprengt

In Euskirchen ist eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Mitarbeiter eines zuckerverarbeitenden Betriebs entdeckten die Granate am Samstag zwischen angelieferten Zuckerrüben, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Sonntag mitteilte. Der Zünder war demnach augenscheinlich noch intakt.

Textgröße:

Spezialisten des Kampfmittelbeseitungsdienstes hätten die Granate noch in den Nacht zum Sonntag kontrolliert gesprengt, hieß es weiter. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden.

A.Gasser--BTB