Berliner Tageblatt - Polizei in Düsseldorf findet tote Frau in Plastiktonne auf Balkon

Börse
DAX 0.22% 17106.79
Euro STOXX 50 0.22% 4770.92
SDAX -0.04% 13714.19
TecDAX -0.75% 3335.99
MDAX -0.4% 25654.74
Goldpreis -0.24% 2035 $
EUR/USD 0.01% 1.0813 $
Polizei in Düsseldorf findet tote Frau in Plastiktonne auf Balkon
Polizei in Düsseldorf findet tote Frau in Plastiktonne auf Balkon / Foto: © AFP/Archiv

Polizei in Düsseldorf findet tote Frau in Plastiktonne auf Balkon

Bei einem Routineeinsatz wegen eines Hausfriedensbruchs hat die Polizei in Düsseldorf auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in einer Plastiktonne die stark verweste Leiche einer Frau entdeckt. Eine Obduktion der 36-Jährigen nach dem Fund vom Dienstag habe Hinweise auf eine Gewalteinwirkung ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit. Ermittelt werde wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Textgröße:

Als die Beamten am Dienstag in der Wohnung im Stadtteil Flingern-Süd eintrafen, stießen sie zunächst auf zwei Menschen, die dem Drogenmilieu zuzuordnen waren. Auf dem Balkon fanden sie dann in einer luftdicht verschlossenen Plastiktonne den Leichnam. Sie fahnden nun nach dem 58-jährigen Nutzer der Wohnung, der in einer Beziehung zu der Toten gestanden haben soll. Beide sollen ebenfalls dem Drogenmilieu entstammen.

P.Anderson--BTB