Berliner Tageblatt - 75-Jähriger kracht in Baden-Württemberg mit Auto in Wartezimmer von Arztpraxis

Börse
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
DAX 1.34% 18161.01
MDAX 0.51% 26175.48
SDAX 1.83% 14256.34
TecDAX 1.68% 3322.49
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
75-Jähriger kracht in Baden-Württemberg mit Auto in Wartezimmer von Arztpraxis
75-Jähriger kracht in Baden-Württemberg mit Auto in Wartezimmer von Arztpraxis / Foto: © AFP/Archiv

75-Jähriger kracht in Baden-Württemberg mit Auto in Wartezimmer von Arztpraxis

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist in Baden-Württemberg mit seinem Wagen in das Wartezimmer einer Arztpraxis gekracht. Der Mann habe wahrscheinlich Gas- und Bremspedal verwechselt, als er vor der Praxis in der Stadt Gerlingen habe parken wollen, teilte die Polizei in Ludwigsburg am Donnerstag mit. Er habe dann wohl die Kontrolle über das Auto verloren und sei durch die Verglasung gebrochen.

Textgröße:

Plötzlich habe er "mitsamt seinem Fahrzeug im Wartezimmer" gestanden. Eine 73 Jahre alte Patientin, die dort gewartet habe, sei durch Glassplitter leicht verletzt worden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr rückte den Angaben zufolge an und schob das Auto aus der Praxis auf den Parkplatz. Von dort sei es später abgeschleppt worden. Der Schaden an der Hausfassade, den Fenstern und den Innenräumen der Arztpraxis wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an dem Auto wurde mit ungefähr 15.000 Euro beziffert.

M.Ouellet--BTB