Berliner Tageblatt - 29-Jähriger in Mainz droht seiner Frau mit Erschießung ihrer Eltern - Festnahme

Börse
Goldpreis 0.1% 2419.8 $
TecDAX -0.37% 3431.21
MDAX -0.25% 27441.23
Euro STOXX 50 -0.16% 5064.14
DAX -0.18% 18704.42
EUR/USD 0.03% 1.0873 $
SDAX -0.03% 15162.82
29-Jähriger in Mainz droht seiner Frau mit Erschießung ihrer Eltern - Festnahme
29-Jähriger in Mainz droht seiner Frau mit Erschießung ihrer Eltern - Festnahme / Foto: © AFP/Archiv

29-Jähriger in Mainz droht seiner Frau mit Erschießung ihrer Eltern - Festnahme

Die Drohung eines 29-Jährigen, seine Schwiegereltern zu erschießen, hat in Mainz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Polizeipräsidium Mainz teilte am Sonntagabend mit, der 29-Jährige habe seiner Ehefrau nach einem Streit am Telefon gedroht, deren Eltern zu erschießen. An der Adresse seiner Schwiegereltern sei er "angeblich mit einer Schusswaffe gesichtet" worden.

Textgröße:

Das Mehrfamilienhaus, in dem die Schwiegereltern leben, wurde daraufhin durch "starke Polizeikräfte" umstellt, hieß es in der Mitteilung weiter. Beim Verlassen des Gebäudes sei der 29-Jährige widerstandslos festgenommen worden. Jedoch fanden die Einsatzkräfte weder bei ihm noch in dem Mehrfamilienhaus eine Waffe.

N.Fournier--BTB