Berliner Tageblatt - Schauspieler Jannik Schümann könnte sich Adoption vorstellen

Börse
Euro STOXX 50 1.33% 5043.02
SDAX 0.12% 14684.96
MDAX 0.6% 25904.22
DAX 1.14% 18748.18
TecDAX 0.41% 3408.93
Goldpreis -0.24% 2416 $
EUR/USD 0.37% 1.091 $
Schauspieler Jannik Schümann könnte sich Adoption vorstellen
Schauspieler Jannik Schümann könnte sich Adoption vorstellen / Foto: © AFP/Archiv

Schauspieler Jannik Schümann könnte sich Adoption vorstellen

Der Schauspieler Jannik Schümann könnte sich eine Adoption vorstellen. "Ich denke, ich würde adoptieren", sagte der 30-Jährige laut Meldung vom Freitag in einem Interview mit dem Magazin "Stern". Das Adoptionsverfahren sei sehr kompliziert. Das sei auch gut so, denn nicht jeder oder jede "soll ruckzuck ein Kind adoptieren können".

Textgröße:

Er selbst sei noch nicht so weit, ein Kind haben zu wollen. "Doch ich kann es mir gut vorstellen", sagte der 30-Jährige, der an Weihnachten vor zwei Jahren seine Homosexualität öffentlich gemacht hatte. "Ich hoffe einfach, bis ich so weit bin, ändern sich noch ein paar Rahmenbedingungen hier in Deutschland", sagte Schümann.

O.Krause--BTB