Berliner Tageblatt - US-Rapper und bekennender Kiffer Snoop Dogg will das Rauchen aufgeben

Börse
Euro STOXX 50 0.22% 5017.69
TecDAX 0.06% 3324.54
MDAX 0.09% 26200.36
SDAX 0.42% 14316.4
DAX 0.2% 18196.55
Goldpreis -0.16% 2343.4 $
EUR/USD 0.2% 1.072 $
US-Rapper und bekennender Kiffer Snoop Dogg will das Rauchen aufgeben
US-Rapper und bekennender Kiffer Snoop Dogg will das Rauchen aufgeben / Foto: © AFP/Archiv

US-Rapper und bekennender Kiffer Snoop Dogg will das Rauchen aufgeben

Der nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine Marihuana-Vorliebe bekannte US-Rapper Snoop Dogg will nach eigenen Angaben das Rauchen aufgeben. "Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit meiner Familie habe ich beschlossen, das Rauchen aufzugeben. Bitte respektiert meine Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt", erklärte der Musiker am Donnerstag auf seinen Onlineplattformen. Ob er damit das Rauchen allgemein oder konkret das Kiffen meinte, ging aus der Ankündigung zunächst nicht hervor.

Textgröße:

Fans des kalifornischen Rap-Superstars, der mit bürgerlichem Namen Calvin Broadus heißt, reagierten auf die Online-Posts skeptisch. Einige schrieben, der 52-Jährige scherze nur, andere spekulierten über ernsthafte Gesundheitsprobleme ihres Idols.

Snoop Doggs Ruhm geht auf die frühen 1990er Jahre zurück. Damals stürmte der Musiker mit seinem von der Rap-Größe Dr. Dre produzierten Solo-Debütalbum "Doggystyle" die Hitparaden. Weltweit verkaufte Snoop Dogg Millionen Alben und landete unzählige Hits wie "Gin & Juice" und "Drop It Like It's Hot".

F.Müller--BTB