Berliner Tageblatt - Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben

Börse
Euro STOXX 50 -0.52% 4981.09
Goldpreis 0.31% 2354.4 $
MDAX 0.64% 26344.5
SDAX 1.44% 14464.08
TecDAX -0.4% 3309.23
DAX -0.24% 18118.32
EUR/USD 0.31% 1.0732 $
Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben
Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben / Foto: © AFP/Archiv

Vater von Taylor Swift soll in Sydney Fotografen geschlagen haben

Der Vater von US-Popstar Taylor Swift soll in der australischen Großstadt Sydney einen Fotografen geschlagen haben. Eine Polizeisprecherin erklärte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, die Polizei sei darüber informiert worden, dass ein 71-Jähriger in der Nacht auf Dienstag am Schiffsanleger Neutral Bay Wharf mutmaßlich einen 51-Jährigen angegriffen habe. "Der jüngere Mann hat den Vorfall gemeldet und die Ermittlungen laufen."

Textgröße:

Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 2.30 Uhr nachts. Die Polizei machte wie in solchen Fällen üblich keine genaueren Angaben zur Identität der Beteiligten.

Der Fotograf Ben McDonald sagte der Nachrichtenagentur AFP aber, er sei von Swifts Vater Scott Swift angegriffen worden. Er fotografierte die Sängerin eigenen Angaben zufolge nach ihrem letzten von vier Konzerten in Sydney auf einer "Superyacht" in der Bucht der Stadt.

Als Taylor Swift eine Anlegestelle entlang zu einem wartenden Fahrzeug gelaufen sei, hätten Personenschützer ihn mit einem Regenschirm daran hindern wollen, Fotos von dem Superstar zu machen. Nach Abfahrt der 34-jährigen Sängerin sei er dann von einem Mann angegangen worden. "Er hat mir ins Gesicht geschlagen", sagte McDonald zu AFP. "Ich wusste nicht, wer er ist, aber ich habe mir Fotos angeschaut und gesehen, wie er Taylors Hand hielt, und es war ihr Vater."

"Ich war geschockt", sagte der Fotograf weiter. "So etwas ist mir in 26 Jahren noch nicht passiert."

Taylor Swift ist derzeit mitten in ihrer höchst erfolgreichen Eras-Tournee. Nach ihren Auftritten in Sydney stehen die nächsten Konzerte in Singapur an.

T.Bondarenko--BTB