Berliner Tageblatt - Letztes Turnier? Neuer macht sich nach der EM Gedanken

Börse
EUR/USD 0% 1.0893 $
Euro STOXX 50 1.43% 4897.44
SDAX 1.05% 14510.58
DAX 1.28% 18407.07
MDAX 0.29% 25418.28
TecDAX 1.1% 3321.12
Goldpreis 0.35% 2403 $
Letztes Turnier? Neuer macht sich nach der EM Gedanken
Letztes Turnier? Neuer macht sich nach der EM Gedanken / Foto: © SID

Letztes Turnier? Neuer macht sich nach der EM Gedanken

Für Manuel Neuer könnte die Heim-EM das letzte große Turnier im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein. "Ich werde mir meine Gedanken nach dem Turnier machen", sagte der 38-Jährige am Montag im EM-Quartier in Herzogenaurach.

Textgröße:

Für den Weltmeister von 2014 ist es bereits das achte große Turnier mit der DFB-Auswahl. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München endet im Sommer 2025. Mehr könne er derzeit "noch nicht verraten", sagte er.

Die aufgekommene Diskussion um sein Leistungsvermögen nach einigen Patzern in den vergangenen Wochen lässt Neuer nicht an sich heran. "Ich habe das eher von außen betrachtet und nichts durchgelesen", sagte der Schlussmann. Für ihn sei das Vertrauen seiner Mitspieler und des Trainerteams entscheidend. Dies sei "sehr groß".

Neuer bestreitet am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Stuttgart gegen Ungarn sein 17. EM-Spiel und zieht damit mit Rekordtorhüter Gianluigi Buffon aus Italien gleich.

E.Schubert--BTB