Berliner Tageblatt - Norris holt die Pole in Spanien - Verstappen Zweiter

Börse
DAX 1.14% 18748.18
SDAX 0.12% 14684.96
Euro STOXX 50 1.33% 5043.02
TecDAX 0.41% 3408.93
MDAX 0.6% 25904.22
Goldpreis -0.24% 2416 $
EUR/USD 0.37% 1.091 $
Norris holt die Pole in Spanien - Verstappen Zweiter
Norris holt die Pole in Spanien - Verstappen Zweiter / Foto: © SID

Norris holt die Pole in Spanien - Verstappen Zweiter

Lando Norris hat sich die Pole Position für das zehnte Saisonrennen der Formel 1 gesichert und Weltmeister Max Verstappen geschlagen. Der britische McLaren-Pilot drehte beim Qualifying für den Großen Preis von Spanien am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) in 1:11,383 Minuten die schnellste Runde und landete vor Verstappen und Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes).

Textgröße:

Für Norris war es die zweite Pole Position in der Königsklasse. Der Emmericher Nico Hülkenberg gewann erneut das Qualifying-Duell mit seinem dänischen Haas-Teamkollegen Kevin Magnussen. Er fuhr den 13. Startplatz heraus, Magnussen wurde 16. und scheiterte bereits im ersten Teil des Qualifyings.

George Russell wurde im zweiten Mercedes Vierter, dahinter folgten Charles Leclerc (Monaco) und der Spanier Carlos Sainz im Ferrari. Verstappens Teamkollege Sergio Perez (Mexiko) wird im Rennen mutmaßlich erneut keine große Hilfe werden. Er wurde Achter, wird aber aufgrund einer Grid-Strafe um drei Plätze nach hinten versetzt.

S.Keller--BTB