Berliner Tageblatt - FC Bayern verleiht Wanner nach Heidenheim

Börse
Goldpreis -2.23% 2402.8 $
TecDAX -1.86% 3284.55
Euro STOXX 50 -0.89% 4827.24
MDAX -0.96% 25343.43
DAX -1.01% 18171.93
EUR/USD -0.13% 1.0886 $
SDAX -1.03% 14357.57
FC Bayern verleiht Wanner nach Heidenheim
FC Bayern verleiht Wanner nach Heidenheim / Foto: © IMAGO/Fabian Kleer/SID

FC Bayern verleiht Wanner nach Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat sich für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga die Dienste von Nachwuchsspieler Paul Wanner vom FC Bayern gesichert. Die Münchner leihen den 18 Jahre alten Offensivspieler für eine Saison an die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt aus, nachdem er in der vergangenen Spielzeit beim Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg Erfahrungen gesammelt hatte.

Textgröße:

"Paul Wanner ist bereit für das nächste Level. Jetzt lautet das Ziel, sich dauerhaft das Niveau in der ersten Liga anzueignen", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. In Heidenheim habe der Junioren-Nationalspieler, der auch für Österreich spielen könnte, nun "alle Möglichkeiten, einen weiteren großen Schritt zu machen, zumal der Klub im Rahmen der Conference League auch international vertreten ist".

Wanner hatte im Januar 2022 als bisher jüngster Spieler in der Geschichte des FC Bayern sein Bundesliga-Debüt in der ersten Mannschaft gefeiert. In Elversberg kam er in 28 Pflichtspielen (sechs Tore) zum Einsatz.

M.Furrer--BTB