Berliner Tageblatt - Deutschland im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich

Börse
TecDAX -0.84% 3860.16
EUR/USD 0.11% 1.139 $
DAX -1.31% 24671.22
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
SDAX -0.49% 17767.77
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
MDAX -1.22% 31588.65
Deutschland im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich
Deutschland im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich / Foto: © IMAGO/ANP/SID

Deutschland im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich

Deutschlands Handballerinnen treffen im Halbfinale der WM auf Frankreich. Der Titelverteidiger setzte sich am Mittwochabend in Rotterdam ohne Probleme mit 31:26 (17:12) gegen den WM-Dritten Dänemark durch und buchte damit das Ticket für das Duell gegen die DHB-Frauen. Die Begegnung in der Vorschlussrunde, Deutschlands erstes Halbfinale bei einem großen Turnier seit 2008, findet am Freitag ebenfalls in der Hafenstadt statt.

Textgröße:

Derweil träumen auch die Niederländerinnen von einer Medaille bei ihrer Heim-WM. Der Co-Gastgeber gewann 28:23 (14:9) gegen Ungarn und zog damit in das Halbfinale ein. Dort wartet nun Olympiasieger und Topfavorit Norwegen, der bereits am Dienstag mit dem 32:23-Kantersieg gegen Montenegro die Runde der letzten vier erreicht hatte. Die Medaillen werden am Sonntag vergeben.

I.Meyer--BTB