Berliner Tageblatt - Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Börse
DAX 0.61% 25139.69
SDAX -0.63% 18395.47
MDAX -0.2% 32574.46
TecDAX 0.42% 3970.95
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
Goldpreis 0.23% 4212.3 $
EUR/USD -0.34% 1.143 $
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an / Foto: © SID

Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Franziska Preuß greift im Einzel der Biathletinnen nach ihrer zweiten Medaille bei den Olympischen Winterspielen. Die Gesamtweltcupsiegerin bildet mit Vanessa Voigt, Janina Hettich-Walz und Selina Grotian das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für den Einzelwettbewerb über 15 Kilometer am Mittwoch in Antholz (14.15 Uhr/ARD und Eurosport).

Textgröße:

Zum Auftakt hatte Preuß (31) zusammen mit Voigt, Justus Strelow und Philipp Nawrath Bronze in der Mixed-Staffel gewonnen. Deutschlands Sportlerin des Jahres beendet spätestens nach dem letzten Weltcup der Saison am Holmenkollen in Oslo ihre Karriere, bei ihrer letzten Olympia-Teilnahme will sich die Bayerin unbedingt noch eine Einzelmedaille sichern.

J.Horn--BTB