Berliner Tageblatt - Lollobrigida holt nächstes Gold für Italien

Börse
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
MDAX -0.2% 32574.46
DAX 0.61% 25139.69
Goldpreis -0.85% 4210.1 $
TecDAX 0.42% 3970.95
SDAX -0.63% 18395.47
EUR/USD -0.38% 1.1426 $
Lollobrigida holt nächstes Gold für Italien
Lollobrigida holt nächstes Gold für Italien / Foto: © SID

Lollobrigida holt nächstes Gold für Italien

Francesca Lollobrigida hat im Eisschnelllauf-Oval von Mailand für die nächste italienische Olympia-Party gesorgt und sich ihr zweites Gold bei den Heimspielen gesichert. Die 35-Jährige gewann nach den 3000 m am vergangenen Samstag auch die 5000 m. Lollobrigida setzte sich nach 6:46,17 Minuten vor Merel Conijn aus den Niederlanden (+0,1) und der Norwegerin Ragne Wiklund (+0,17) durch. Die deutsche Starterin Maira Jasch (Inzell/+14,77) kam auf den achten Platz.

Textgröße:

Lollobrigida holte bereits das sechste Gold für Gastgeber Italien und die 15. Medaille der Spiele von Mailand/Cortina. Über 3000 m war sie mit olympischem Rekord (3:54,28 Minuten) zum Sieg und in die Herzen ihrer Landsleute gelaufen. Gemeinsam mit ihrem Sohn Tommaso feierte Lollobrigida, Großnichte des italienischen Filmstars Gina Lollobrigida, ihren Erfolg.

J.Bergmann--BTB