Berliner Tageblatt - Hanfmann in Rio weiter, nächstes Aus für Altmaier

Börse
DAX 0.56% 25125.84
Euro STOXX 50 0.45% 6321.85
Goldpreis -0.57% 4221.8 $
TecDAX 0.82% 3987.01
SDAX -0.72% 18379.7
MDAX -0.3% 32539.26
EUR/USD -0.35% 1.1429 $
Hanfmann in Rio weiter, nächstes Aus für Altmaier
Hanfmann in Rio weiter, nächstes Aus für Altmaier / Foto: © IMAGO/TheNews2/SID

Hanfmann in Rio weiter, nächstes Aus für Altmaier

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro das Achtelfinale erreicht, für Daniel Altmaier war dagegen abermals in Runde eins Schluss. Hanfmann bezwang zum Auftakt den Lokalmatador Joao Lucas Reis Da Silva mit 7:6 (7:3), 6:4. Altmaier unterlag dem Serben Dusan Lajovic mit 4:6, 6:7 (7:9) und wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg in der neuen Saison.

Textgröße:

Hanfmann bekommt es beim Sandplatzturnier in Rio nun mit Luciano Darderi (Italien/Nr. 2) oder Juan Manuel Cerundolo (Argentinien) zu tun. Altmaier kommt indes weiter nicht in Schwung: Die Niederlage gegen den Weltranglisten-129. war bereits die fünfte Pleite der deutschen Nummer zwei in diesem Jahr.

Die Probleme der vergangenen Wochen zogen sich auch gegen Lajovic durch das Spiel des 27-Jährigen: Erneut präsentierte sich Altmaier zu fehleranfällig. Im zweiten Satz schien sich der Deutsche etwas stabilisieren zu können, hatte dann allerdings unglücklich nach 2:03 Stunden im Tiebreak das Nachsehen.

M.Ouellet--BTB