Berliner Tageblatt - Ein Taiwan-Krieg und die globale Katastrophe

Börse
Euro STOXX 50 0.73% 4952.97
TecDAX -0.67% 3270.34
MDAX 0.21% 26027.63
DAX 0.57% 17867.96
EUR/USD 0.19% 1.0641 $
Goldpreis -0.12% 2404.9 $
SDAX 0.41% 14066.43

Ein Taiwan-Krieg und die globale Katastrophe




Taiwan ist ein wirtschaftlich erfolgreich demokratischer Staat und gerade wegen seines enormen Erfolges ein Dorn im Auge seines mächtigen Nachbarn Peking!
 
Was würde passieren, wenn die Machthaber in China beschließen würden, in Taiwan einzumarschieren?
Wäre die Insel in der Lage, dem Angriff der mächtigen Volksrepublik standzuhalten?
Welche Rolle könnten die USA spielen?
Wäre das US-Militär in der Lage, dem chinesischen Ansturm standzuhalten?
 
In diesem Video verraten wir Ihnen einige Details und geben einen Ausblick, was die Welt im Falle eines solchen Krieges erwarten würde, wobei das Zusammenbrechen der internationalen Börsen noch das kleinste "Übel" wäre..!