Berliner Tageblatt - Unbekannter erschießt in Berlin fremden Hund auf offener Straße

Börse
DAX -0.24% 18118.32
SDAX 1.44% 14464.08
TecDAX -0.4% 3309.23
MDAX 0.64% 26344.5
Euro STOXX 50 -0.52% 4981.09
Goldpreis -0.02% 2346.8 $
EUR/USD 0.2% 1.072 $
Unbekannter erschießt in Berlin fremden Hund auf offener Straße
Unbekannter erschießt in Berlin fremden Hund auf offener Straße / Foto: © AFP/Archiv

Unbekannter erschießt in Berlin fremden Hund auf offener Straße

In Berlin hat ein Unbekannter auf offener Straße gezielt einen fremden Hund erschossen. Wie die Polizei in der Hauptstadt am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Vorfall am späten Dienstagabend im Stadtteil Kreuzberg. Vorangegangen war demnach ein Streit zwischen der 52-jährigen Besitzerin des Hundes und einem 40-jährigen Passanten, an dem der Täter jedoch nicht beteiligt war.

Textgröße:

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll der Hund der Frau während der Auseinandersetzung zunächst ihren Kontrahenten angegriffen und in den Arm gebissen haben. Als die Besitzerin ihr Tier zurückhalten wollte, wurde sie demnach ebenfalls gebissen. Daraufhin kam der Unbekannte hinzu und schoss auf den Hund, der dadurch tödlich verletzt wurde. Danach lief der Schütze davon.

Die Hundebesitzerin und der Passant wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Suche der Polizei nach dem Verdächtigen blieb zunächst erfolglos.

M.Odermatt--BTB