Berliner TageBlatt - Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Lkw und Bahn auf Usedom

Börse
Goldpreis 0.48% 1754 $
Euro STOXX 50 0.01% 3962.41
DAX 0.01% 14541.38
SDAX -0.57% 12511.05
MDAX -0.32% 25971.45
TecDAX -0.29% 3118.19
EUR/USD -0.07% 1.0405 $
Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Lkw und Bahn auf Usedom
Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Lkw und Bahn auf Usedom / Foto: © AFP

Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Lkw und Bahn auf Usedom

Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Zug auf der Insel Usedom sind mindestens zwei Menschen schwer und sieben leicht verletzt worden. Der Lkw-Fahrer wollte am Dienstagmorgen bei Koserow einen Bahnübergang bei geschlossener Halbschranke überqueren und kollidierte daraufhin mit der Bäderbahn, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte. Der Zug entgleiste.

Textgröße:

Neben mehrere Zuginsassen wurde auch der Fahrer des Lkw nach ersten Angaben verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

O.Krause--BTB