Berliner Tageblatt - Verdächtige nach Tötung von Hells-Angels-Mitglied in Köln identifiziert

Verdächtige nach Tötung von Hells-Angels-Mitglied in Köln identifiziert
Verdächtige nach Tötung von Hells-Angels-Mitglied in Köln identifiziert / foto: © AFP/Archiv

Verdächtige nach Tötung von Hells-Angels-Mitglied in Köln identifiziert

Nach tödlichen Schüssen auf ein Mitglied der Rockergruppe Hells Angels in Köln hat die Mordkommission zwei Tatverdächtige identifiziert. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten, wurde gegen die 26 und 30 Jahre alten Männer bereits Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen. Sie waren demnach wie der Getötete Mitglieder eines mittlerweile aufgelösten Charters der Hells Angels.

Tamanho do texto:

Spezialeinheiten durchsuchten am Freitagmorgen drei Wohnungen in den Kölner Stadtteilen Höhenberg, Porz-Eil und Neustadt-Süd, trafen die Männer aber nicht an. Den Angaben zufolge besteht der Verdacht, dass sich die beiden ins Ausland absetzten. Die Staatsanwaltschaft bereite derzeit die Beantragung von internationalen Haftbefehlen vor, hieß es. Nach den Beschuldigten solle dann weltweit gefahndet werden.

Zur Beteiligung eines von Zeugen beschriebenen möglichen dritten Tatverdächtigen und zum Tatmotiv werde weiterhin ermittelt. Der 35-Jährige war am Samstagnachmittag in einer Grünanlage im Stadtteil Mülheim von zwei Kugeln in Kopf und Rücken tödlich getroffen worden. Seine 28-jährige Begleiterin wurde durch einen Schuss in den Hals- und Kieferbereich schwer verletzt. Sie schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

L.Janezki--BTB