Berliner Tageblatt - 31-Jähriger in Recklinghausen erstochen

Börse
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
DAX 1.34% 18161.01
MDAX 0.51% 26175.48
TecDAX 1.68% 3322.49
SDAX 1.83% 14256.34
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
31-Jähriger in Recklinghausen erstochen
31-Jähriger in Recklinghausen erstochen / Foto: © AFP/Archiv

31-Jähriger in Recklinghausen erstochen

Im nordrhein-westfälischen Recklinghausen ist am Samstag ein Mann erstochen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Bochum und das Polizeipräsidium Recklinghausen in der Nacht auf Sonntag mitteilten, wurde der 31-Jährige am Samstagnachmittag mit einer Stichverletzung vor einem Gebäude im Stadtteil König-Ludwig aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation sei er noch vor Ort verstorben.

Textgröße:

Wie die Ermittler weiter mitteilten, wurde im Zusammenhang mit der Tat ein 30-jähriger Mann aus Recklinghausen festgenommen, der sich auf einer Polizeiwache gestellt habe. In der Nähe des Tatorts nahmen Spezialkräfte der Polizei demnach außerdem einen 28-Jährigen und einen 54-Jährigen fest.

Zum möglichen Tatmotiv oder weiteren Hintergründen äußerten sich Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Für die Ermittlungen wurde den Angaben zufolge eine Mordkommission eingesetzt.

E.Schubert--BTB