Berliner Tageblatt - Motorrad mit Benzin übergossen: Polizei stoppt Betrunkenen an Tankstelle

Börse
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
DAX 1.34% 18161.01
TecDAX 1.68% 3322.49
MDAX 0.51% 26175.48
SDAX 1.83% 14256.34
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
Motorrad mit Benzin übergossen: Polizei stoppt Betrunkenen an Tankstelle
Motorrad mit Benzin übergossen: Polizei stoppt Betrunkenen an Tankstelle / Foto: © AFP/Archiv

Motorrad mit Benzin übergossen: Polizei stoppt Betrunkenen an Tankstelle

Er übergoss ein Motorrad beim Tanken vor den Augen der Polizei versehentlich mit Benzin und torkelte anschließend in Richtung Kasse: In Weingarten in Baden-Württemberg hat eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht zu Sonntag einen betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Biker aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei in Ravensburg mitteilte, war der 18-Jährige außerdem ohne gültigen Führerschein und mit einem Motorrad unterwegs, zu dessen Nutzung er nicht befugt war.

Textgröße:

Nach Behördenangaben wurden die Beamten von Zeugen alarmiert, die bereits bei der Ankunft des jungen Motorradfahrers auf dem Tankstellengelände dessen unsichere Fahrweise bemerkten. Eine wenig später eintreffende Streife konnte sich dann selbst davon überzeugen, wie der Mann während des Tankvorgangs Benzin über das Motorrad und auf den Boden rundherum vergoss. Anschließend habe er sich dann torkelnd zum Kassenbereich bewegt, erklärte die Polizei.

Der Mann wurde gestoppt und kontrolliert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Ein Urintest lieferte zudem Belege für die Einnahme von Drogen. Auch ein verbotenes Messer hatte der Mann den Beamten zufolge dabei.

F.Pavlenko--BTB