Berliner Tageblatt - Erstochener Mann in Recklinghausen: Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Börse
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
SDAX 1.83% 14256.34
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
TecDAX 1.68% 3322.49
MDAX 0.51% 26175.48
DAX 1.34% 18161.01
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
Erstochener Mann in Recklinghausen: Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Erstochener Mann in Recklinghausen: Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft / Foto: © AFP/Archiv

Erstochener Mann in Recklinghausen: Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Nach dem Fund eines tödlich verletzten 31-Jährigen in Recklinghausen sind drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Montag mitteilte, wurden die Haftbefehle wegen des Verdachts auf gemeinschaftlichen Mord am Sonntag vollstreckt. Der 31-Jährige war am Samstag mit einer Stichverletzung vor einem Gebäude im Stadtteil König-Ludwig gefunden worden und noch vor Ort gestorben.

Textgröße:

Einer der drei Tatverdächtigen, ein 30-Jähriger, meldete sich selbst auf einer Wache. Er habe wegen des Streits eine Strafanzeige als Geschädigter stellen wollen, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten ihn aber als möglichen Täter erkannt und festgenommen.

In der Nähe des Tatorts nahmen Spezialkräfte außerdem einen 28-Jährigen und einen 54-Jährigen in einer Wohnung fest. Es gebe ein Video von der Tat, erklärten die Ermittler. Die Aufnahme stamme aus der Überwachungskamera einer Änderungsschneiderei. Eine Mordkommission ermittelt.

A.Gasser--BTB