Berliner Tageblatt - Elizabeth II. telefoniert trotz Corona-Erkrankung mit britischem Premier

Börse
Goldpreis -0.16% 4041.2 $
EUR/USD 0.05% 1.1383 $
DAX 1.02% 24994.83
SDAX -0.61% 17854.48
TecDAX 0.25% 3892.72
MDAX 0.17% 31972.64
Euro STOXX 50 0.84% 6267.53
Elizabeth II. telefoniert trotz Corona-Erkrankung mit britischem Premier
Elizabeth II. telefoniert trotz Corona-Erkrankung mit britischem Premier / Foto: ©

Elizabeth II. telefoniert trotz Corona-Erkrankung mit britischem Premier

Trotz ihrer Corona-Erkrankung hat die britische Königin Elizabeth II. am Mittwoch ihr wöchentliches Telefonat mit Premierminister Boris Johnson geführt. Dies teilte ein Sprecher des Buckingham-Palastes am Abend mit. Wegen "milder Symptome wie bei einer Erkältung" hatte die 95-jährige Monarchin am Dienstag auch alle virtuellen Termine abgesagt.

Textgröße:

"Leichten Aufgaben" wolle die Queen auf Schloss Windsor aber nachgehen, hatte der Palast am Dienstag erklärt. Präsenztermine sind derzeit ohnehin nicht möglich, weil Elizabeth II. wegen der Corona-Infektion in Isolation ist.

Der Buckingham-Palast hatte am Sonntag mitgeteilt, dass sich die Monarchin mit dem Virus infiziert hat. Sie war zuvor auf Schloss Windsor mit ihrem ältesten Sohn Prinz Charles zusammengetroffen, zwei Tage später - am 10. Februar - wurde der Thronfolger positiv auf das Coronavirus getestet. Auch seine Frau Camilla steckte sich zwischenzeitlich an.

Auch wenn der Buckingham-Palast normalerweise sehr zurückhaltend mit Informationen über den Gesundheitszustand der Queen umgeht, hatte er kürzlich bestätigt, dass Elizabeth II. vollständig gegen Corona geimpft ist.

N.Fournier--BTB