Berliner Tageblatt - Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"

Börse
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
TecDAX -0.84% 3860.16
SDAX -0.49% 17767.77
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
DAX -1.31% 24671.22
MDAX -1.22% 31588.65
EUR/USD 0.11% 1.139 $
Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"
Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer" / Foto: © AFP/Archiv

Herbert Grönemeyer singt "Frauen" statt "Männer"

Zum Weltfrauentag am Mittwoch hat der Sänger Herbert Grönemeyer seinen Hit "Männer" auf "Frauen" umgemünzt. Wie der Radiosender RBB 88.8 des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) mitteilte, bot der 66-Jährige das Lied dort am Morgen erstmals und exklusiv in der "Frauen"-Version als musikalischen Gruß dar.

Textgröße:

Statt "Männer nehm'n in den Arm / Männer geben Geborgenheit" hieß es nun "Frauen machen uns stark / Frauen sind wie Rückenwind". Das Originallied "Männer" erschien 1984 und war Grönemeyers Durchbruch als Musiker.

K.Brown--BTB