Berliner Tageblatt - Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident

Börse
EUR/USD -0.13% 1.0711 $
Euro STOXX 50 -0.52% 4981.09
SDAX 1.44% 14464.08
DAX -0.24% 18118.32
TecDAX -0.4% 3309.23
MDAX 0.64% 26344.5
Goldpreis -0.49% 2346.2 $
Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident
Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident / Foto: © SID

Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident

Thomas Weikert ist von der 19. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für weitere vier Jahre im Amt des Präsidenten bestätigt worden. Der 61-Jährige bekam von den Delegierten in Baden-Baden 434 der 438 Stimmen. Weikert war im vergangenen Jahr auf Alfons Hörmann gefolgt, der nach schweren Vorwürfen in einem anonymen Brief ("Kultur der Angst") nicht mehr angetreten war.

Textgröße:

Weikert war der einzige Kandidat für das höchste Ehrenamt im organisierten deutschen Sport. Der Jurist aus Limburg war bis November 2021 Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF, zuvor hatte er den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) geführt.

J.Fankhauser--BTB