Berliner Tageblatt - Sky: HSV trennt sich von Trainer Walter

Börse
Euro STOXX 50 0.35% 4872.57
SDAX -0.43% 13765.66
Goldpreis 0.74% 2045.8 $
DAX 0.28% 17419.33
TecDAX -0.31% 3394.36
MDAX -0.39% 25999.48
EUR/USD -0.04% 1.0823 $
Sky: HSV trennt sich von Trainer Walter
Sky: HSV trennt sich von Trainer Walter / Foto: © Imago/vonFehrn/SID

Sky: HSV trennt sich von Trainer Walter

Fußball-Zweitligist Hamburger SV trennt sich offenbar von Trainer Tim Walter. Wie Sky am Montagmorgen berichtete, habe sich die Führungsriege des Traditionsklubs dazu entschieden, den 48-Jährigen freizustellen. Die Hamburger hatten zuletzt drei Heimspiele in Folge verloren, in der 2. Liga steht der HSV aktuell auf dem Relegationsrang.

Textgröße:

Walter hatte die Hamburger im Sommer 2021 übernommen und verpasste seitdem zwei Mal den erhofften Aufstieg in der Relegation. Einen erfolgreichen Anlauf im dritten Versuch traute ihm Sport-Vorstand Jonas Boldt nun offenbar nicht mehr zu. Walters Vertrag läuft noch bis Saisonende.

R.Adler--BTB