-
Xi zu zweitägigem Besuch in Nordkorea eingetroffen
-
Trump-Kritiker unter sich: Papst Leo XIV. trifft spanischen Regierungschef Sánchez
-
Schulschließungen in japanischer Stadt wegen streunenden Bären
-
Nach Tod von Siebenjähriger in Rheinland-Pfalz: Anklage gegen Mutter erhoben
-
Großflächiger Stromausfall in baden-württembergischem Reutlingen
-
Streit um Bafög-Reform: DGB warnt vor Politikverdrossenheit bei jungen Menschen
-
Aufträge für die Industrie im April zurückgegangen - vor allem in der Autobranche
-
Ölpreis steigt um mehr als fünf Prozent - Börsen im Minus
-
Greenpeace klebt an Grenzübergängen "Höchstgeschwindigkeit 100"-Schilder an
-
"Sie sind unaufrichtig oder dumm": Trump verlässt wutentbrannt Interview
-
Miersch dämpft Erwartungen an rasche Reformbeschlüsse
-
Großflächiger Stromausfall in Reutlingen
-
Bas: Steuerreform muss mindestens Entlastung von 500 Euro im Jahr bringen
-
Urlaub in Südeuropa deutlich günstiger als in Deutschland
-
DGB stemmt sich gegen Abschaffung des Acht-Stunden-Tages
-
Dänemarks Ministerpräsidentin: "Ein großer Schreck"
-
Völler: "Neuer wird ein Super-Turnier spielen"
-
Schult sieht Neuer-Comeback skeptisch
-
Deutsche WM-Chancen: Gündogan "sehr optimistisch"
-
DFB-Gegner Ecuador gewinnt Generalprobe locker
-
DFB-Auswahl bezieht WM-Quartier
-
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis: Monaco
-
"Bisschen betrunken": Zverev schaltet in den Partymodus
-
Verhandlungen in Bonn sollen Weichen für UN-Klimakonferenz in Antalya stellen
-
Wadephul und Pistorius empfangen australische Kollegen in Berlin
-
EU-Verteidigungsminister diskutieren Unterstützung der Ukraine in Zypern
-
Chinas Präsident Xi zu zweitägigem Besuch in Nordkorea erwartet
-
Papst Leo XIV. hält Rede vor dem spanischen Parlament
-
Parlamentswahl in Armenien: Rückenwind für Paschinjans pro-westlichen Regierungskurs
-
SCANDIC COIN und COINBASE Listung als Brücke zu realen Vermögenswerten
-
Parlamentswahl in Armenien: Partei von Paschinjan in Führung (Teilergebnisse)
-
Nachwahlbefragungen: Fujimori bei Stichwahl um Präsidentenamt in Peru knapp vorn
-
Friedensforschungsinstitut Sipri warnt vor wachsender Bedeutung von Atomwaffen
-
Starmer, Merz und Macron unterstützen Vorschlag Selenskyjs für "direkten Dialog" mit Moskau
-
Israels Armee entdeckt Tunnelsystem unter eingenommener Burg Beaufort im Libanon
-
Parlamentswahl im Kosovo: Partei von Regierungschef Kurti liegt deutlich vorn
-
Betrieb an Münchner Flughafen wegen "intensiven Brandgeruchs" in Tower gestoppt
-
Israel meldet vom Iran abgefeuerte Raketen - erstmals seit Beginn der Waffenruhe
-
Finalniederlage: Deutsche 3x3-Basketballer holen WM-Silber
-
Merz, Nadal und Co. gratulieren Zverev
-
Hauseinsturz mit drei Toten in Görlitz: Zwei Tatverdächtige festgenommen
-
Bei Länderspiel: Eriksen erneut auf dem Platz kollabiert
-
Pressestimmen zum Sieg von Alexander Zverev: "Dämonen besiegt"
-
Britischer Premier Starmer empfängt Merz und Macron zu Ukraine-Gesprächen
-
Triumph in Paris: Zverev erstmals Grand-Slam-Sieger
-
Niedermaier Zweite beim Giro - Vollering komplettiert Sammlung
-
Antonelli schreibt Geschichte: Jüngster Sieger in Monaco
-
Kiel schlecht wie seit Jahrzehnten nicht - Minden steigt ab
-
Kiew: Russische Drohne trifft Atommüllagergebäude bei Tschernobyl
-
Hubschraubereinsatz: Drei Wanderinnen aus Watt vor St. Peter Ording gerettet
Mit Bier und Konfetti: Aufstiegs-Sause in Elversberg
Panda Paul heizte den rund 5000 Fans auf dem Rathaus-Vorplatz ordentlich ein - dann gesellte sich ein Elversberger Aufstiegsheld nach dem anderen zu dem Maskottchen und ließ sich ordentlich feiern. Die 12.800-Seelen-Gemeinde Spiesen-Elversberg hat seinen frischgebackenen Erstligisten am Montagabend frenetisch bejubelt. Zuvor hatte sich die Mannschaft der SV Elversberg ins Goldene Buch der Gemeinde eingetragen.
Ob des fehlenden Balkons am Rathaus war extra ein Gerüst für die Feierlichkeiten aufgebaut worden. Besonders laut wurde es, als sich dort Cheftrainer Vincent Wagner präsentierte und mit zwei Bierflaschen in die Menge spritzte. Kurz darauf hüpften seine Profis, teils mit Sonnenbrillen ausgestattet, Arm in Arm im Konfettiregen auf und ab und stimmten gemeinsam mit den Fans Gesänge an.
Im Rathaus war das Team von Bürgermeister Bernd Huf wie auch von Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) empfangen worden. "Wir sind mächtig stolz auf diesen kleinen, aber sehr, sehr feinen Verein", hatte Rehlinger bereits am Sonntag im Saarländischen Rundfunk gesagt, "ich glaube, sie haben sich den Aufstieg echt verdient."
Rehlinger war vor Ort gewesen, als die SVE den Aufstieg in die Bundesliga am Sonntag im eigenen Stadion durch ein 3:0 (2:0) über Preußen Münster perfekt gemacht hatte. Als Tabellenzweiter setzte sich der Klub dank des besseren Torverhältnisses knapp vor dem punktgleichen SC Paderborn durch, der nun in der Relegation auf den Bundesliga-16. VfL Wolfsburg trifft. Bereits in der vergangenen Saison hatte Elversberg, damals noch unter Trainer Horst Steffen, den Aufstieg vor Augen gehabt - scheiterte aber in der Relegation knapp am 1. FC Heidenheim.
J.Bergmann--BTB