Berliner Tageblatt - Schauspieler Michael Kessler setzt auf ehrliche Manöverkritik

Börse
DAX -1.04% 17932.17
SDAX -1.17% 14297.43
Goldpreis -2.29% 2304.9 $
Euro STOXX 50 -1.22% 4921.22
MDAX -0.31% 26264.39
TecDAX -1.08% 3274
EUR/USD -0.47% 1.0675 $
Schauspieler Michael Kessler setzt auf ehrliche Manöverkritik
Schauspieler Michael Kessler setzt auf ehrliche Manöverkritik / Foto: © POOL/AFP/Archiv

Schauspieler Michael Kessler setzt auf ehrliche Manöverkritik

Der Schauspieler Michael Kessler hält ehrliche Manöverkritik bei der Arbeit für erforderlich. "Es gibt Kollegen, die sich selbst nicht anschauen können, aber das halte ich für Blödsinn - ein Schreiner muss ja auch seinen Tisch beurteilen, wenn er fertig ist", sagte der 55-Jährige dem Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Dienstag.

Textgröße:

"Ich bin mir selbst gegenüber ein harter Kritiker und gucke alles, was ich drehe, sehr genau an", fügte er an. Kessler ist durch Engagements für Filme und Theater bekannt. Sein Durchbruch auf der Leinwand war seine Rolle im Kinofilm "Manta, Manta", später gehörte er unter anderem zum Ensemble von Fernsehcomedyshows wie "Switch" und "Wochenschau". Seine Spezialität dort waren Parodien auf Prominente.

J.Bergmann--BTB