Berliner Tageblatt - Schauspieler Oliver Masucci: Nach Familienstreit kam immer Versöhnungsessen

Börse
EUR/USD -0.03% 1.0669 $
Euro STOXX 50 -1.22% 4921.22
TecDAX -1.08% 3274
SDAX -1.17% 14297.43
DAX -1.04% 17932.17
MDAX -0.31% 26264.39
Goldpreis -0.04% 2301.9 $
Schauspieler Oliver Masucci: Nach Familienstreit kam immer Versöhnungsessen
Schauspieler Oliver Masucci: Nach Familienstreit kam immer Versöhnungsessen / Foto: © AFP/Archiv

Schauspieler Oliver Masucci: Nach Familienstreit kam immer Versöhnungsessen

In der Kindheit des deutschen Schauspielers Oliver Masucci haben Familienstreitigkeiten und Essen nah beieinander gelegen. "Wir sind Italiener, wir hatten eine nahrhafte Streitkultur", sagte der 54-Jährige der Illustrierten "Gala" laut Mitteilung vom Mittwoch. "Die Versöhnung lief immer übers Essen - davor haben wir uns angebrüllt, und dann haben wieder alle zusammen gekocht und gegessen."

Textgröße:

"Rinderrouladen trafen auf Involtini, Polpette in Tomatensauce auf Frikadellen mit Senf", sagte Masucci. Seine Eltern hätten sogar gewollt, dass er Pizzabäcker werde. Sein Vater habe ihn "Traumtänzer" genannt, weil er nicht an das Talent des Sohns geglaubt habe.

"Ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin, wenn mir alles leicht gemacht worden wäre", sagte Masucci. Der Schauspieler war einem breiten Publikum 2015 mit der Hauptrolle in der Adolf-Hitler-Satire "Er ist wieder da" bekannt geworden. 2021 erhielt er den Deutschen Filmpreis.

J.Horn--BTB