Berliner Tageblatt - Geldstrafe für Rapmusiker nach heftiger Ohrfeige gegen Komiker Oliver Pocher

Börse
MDAX 0.64% 26344.5
SDAX 1.44% 14464.08
Euro STOXX 50 -0.52% 4981.09
DAX -0.24% 18118.32
Goldpreis 0.34% 2355.3 $
TecDAX -0.4% 3309.23
EUR/USD 0.25% 1.0726 $
Geldstrafe für Rapmusiker nach heftiger Ohrfeige gegen Komiker Oliver Pocher
Geldstrafe für Rapmusiker nach heftiger Ohrfeige gegen Komiker Oliver Pocher / Foto: © AFP/Archiv

Geldstrafe für Rapmusiker nach heftiger Ohrfeige gegen Komiker Oliver Pocher

Nach einer heftigen Ohrfeige gegen den Komiker Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfs vor rund zwei Jahren ist ein Rapmusiker vom Amtsgericht Dortmund zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung soll der Angeklagte eine Strafe von 1800 Euro zahlen, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Das Gericht blieb demnach unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die zehn Monate Haft auf Bewährung beantragt hatte. Die Verteidigung plädierte hingegen auf eine nicht bezifferte Geldstrafe.

Textgröße:

Pocher war im März 2022 während eines Kampfs des deutschen Boxers Felix Sturm in Dortmund von dem Rapmusiker heftig geohrfeigt worden. Die Tat ließ der Angreifer filmen und im Internet veröffentlichen. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann Pocher mit voller Wucht ins Gesicht schlägt. Pocher, der an der Seite des früheren Fußballtrainers Christoph Daum den Boxkampf verfolgte, stand danach erkennbar geschockt auf und ging zum Sicherheitspersonal in der Halle.

N.Fournier--BTB