Berliner Tageblatt - Mann fährt betrunken gegen eigenes Hoftor - Auto setzt Notruf an Polizei ab

Börse
SDAX 1.83% 14256.34
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
TecDAX 1.68% 3322.49
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
DAX 1.34% 18161.01
MDAX 0.51% 26175.48
Mann fährt betrunken gegen eigenes Hoftor - Auto setzt Notruf an Polizei ab
Mann fährt betrunken gegen eigenes Hoftor - Auto setzt Notruf an Polizei ab / Foto: © AFP/Archiv

Mann fährt betrunken gegen eigenes Hoftor - Auto setzt Notruf an Polizei ab

Sein eigenes Auto hat die Polizei verständigt, nachdem ein 45-Jähriger im unterfränkischen Aschaffenburg betrunken sein Hoftor rammte. Bei der Kollision in der Nacht zum Mittwoch lösten Airbag und Notrufsystem aus, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Der Wagen habe daraufhin automatisch einen Notruf an die Polizei abgesetzt.

Textgröße:

Schon wenig später sei eine Polizeistreife vor Ort gewesen und habe den Fahrer noch angetroffen. Deutliche Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch seien sofort aufgefallen. Der Mann habe aber einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigert. Darum sei ihm Blut abgenommen worden. Nun erwarte ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verkehrsdelikts. Das Auto wurde abgeschleppt.

P.Anderson--BTB