Berliner Tageblatt - Schalke: Hechelmann wird zum Sportdirektor befördert

Börse
DAX 0.75% 18052.33
SDAX 2.09% 14294.15
Euro STOXX 50 0.71% 4974.16
TecDAX 1.31% 3310
MDAX 0.88% 26274.48
Goldpreis 0.82% 2361.8 $
EUR/USD 0.04% 1.0737 $
Schalke: Hechelmann wird zum Sportdirektor befördert
Schalke: Hechelmann wird zum Sportdirektor befördert / Foto: © FC Schalke 04/FC Schalke 04

Schalke: Hechelmann wird zum Sportdirektor befördert

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Andre Hechelmann zum Sportdirektor befördert. Der bisherige Chefscout übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Lizenzspielerbereich, wie die Königsblauen am Freitag mitteilten.

Textgröße:

"Wir sind zu 100 Prozent von Andre überzeugt. Er hatte die Aufgaben, gemeinsam mit Rene Grotus, bereits in den vergangenen acht Monaten interimistisch übernommen", sagte Vorstand Peter Knäbel: "Die Verpflichtung von Moritz Jenz ist ein hervorragendes Beispiel für Andres Arbeit: Das Potenzial dieses Spielers haben nicht viele gesehen."

Der Sportdirektor-Posten auf Schalke war seit Oktober vakant, nachdem Rouven Schröder den Klub verlassen hatte. Hechelmanns Ziel ist klar - die Rückkehr in die Bundesliga. "Ich gehe meine neue Rolle mit einem klaren inhaltlichen Plan, einem Zweiklang an: Kurzfristig wollen wir den Aufstieg in die Bundesliga angehen, an den notwendigen Entscheidungen arbeiten wir bereits seit einigen Monaten und setzen diese nun um", sagte er.

W.Lapointe--BTB