Berliner Tageblatt - Heftiger Unfall: Schumacher im Medical Centre

Börse
EUR/USD -0.07% 1.0726 $
DAX -0.96% 17917.28
SDAX -1.51% 13995.77
TecDAX -1.01% 3266.76
Euro STOXX 50 -1.03% 4939.01
MDAX -1.16% 26043.18
Goldpreis 0.09% 2344.7 $
Heftiger Unfall: Schumacher im Medical Centre
Heftiger Unfall: Schumacher im Medical Centre / Foto: ©

Heftiger Unfall: Schumacher im Medical Centre

Ein heftiger Unfall von Mick Schumacher hat am Samstag das Qualifying der Formel 1 in Saudi-Arabien überschattet. Der Haas-Pilot krachte auf dem sehr schnellen Stadtkurs mit weit mehr als 200 km/h in die Streckenbegrenzung, die Session wurde sofort unterbrochen. Das Medical-Car und der Krankenwagen stoppten an der Unfallstelle, die von den Kameras nun aber gemieden wurde.

Textgröße:

Erst einige Minuten später gab das Haas-Team erste Informationen. "Wir hören, dass Mick bei Bewusstsein ist, er ist nun auf dem Weg ins Medical Centre", teilte der Rennstall mit.

Das völlig zerstörte Auto wurde aufwändig geborgen, die Strecke musste ausgiebig gereinigt werden, bevor das Qualifying fortgesetzt werden konnte. Schumacher hatte den zweiten Qualifying-Abschnitt erreicht und war auch in diesem bis zu dem Unfall vielversprechend unterwegs.

M.Odermatt--BTB