Berliner Tageblatt - Kreuzbandriss: RB Leipzig monatelang ohne Gulacsi

Börse
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
DAX 1.34% 18161.01
SDAX 1.83% 14256.34
TecDAX 1.68% 3322.49
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
MDAX 0.51% 26175.48
Kreuzbandriss: RB Leipzig monatelang ohne Gulacsi
Kreuzbandriss: RB Leipzig monatelang ohne Gulacsi / Foto: © SID

Kreuzbandriss: RB Leipzig monatelang ohne Gulacsi

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seinen ersten Saisonsieg in der Champions-League-Gruppenphase teuer bezahlt. Stammkeeper Peter Gulacsi zog sich beim 3:1 (1:0) gegen Celtic Glasgow einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zu. Wie der Verein am späten Mittwochabend mitteilte, sollen in den kommenden Tagen weitere Untersuchungen folgen.

Textgröße:

Gulacsi wurde bereits nach 13 Minuten ausgewechselt, nachdem er im Anschluss an einen Fehlpass im Spielaufbau mit dem rechten Bein weggeknickt war. Nach minutenlanger Behandlung verließ der RB-Kapitän den Platz auf einer Trage und wurde durch Janis Blaswich ersetzt. Bereits im August hatte er Gulacsi wegen dessen Adduktorenzerrung in drei Pflichtspielen vertreten.

D.Schneider--BTB