Berliner Tageblatt - Hoeneß über DFB-Auftritte: "Das war ein Genuss"

Börse
MDAX 0.51% 26175.48
TecDAX 1.68% 3322.49
Euro STOXX 50 1.35% 5006.85
DAX 1.34% 18161.01
Goldpreis 0.3% 2349.6 $
EUR/USD -0.32% 1.0699 $
SDAX 1.83% 14256.34
Hoeneß über DFB-Auftritte: "Das war ein Genuss"
Hoeneß über DFB-Auftritte: "Das war ein Genuss" / Foto: © SID

Hoeneß über DFB-Auftritte: "Das war ein Genuss"

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist von den jüngsten Auftritten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angetan und hofft auf einen nachhaltigen Schub für die EM-Euphorie. Man habe gegen Frankreich mit einem "überragenden Toni Kroos, Musiala und Wirtz überragend gespielt", sagte Hoeneß im BR24Sport-Interview: "Das war ein Genuss, und das ganze Land scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Und jeder freut sich jetzt plötzlich auf die Europameisterschaft."

Textgröße:

Er hoffe, dass es Bundestrainer Julian Nagelsmann und seiner Mannschaft gelinge, "diese extreme Stimmung bis zum Juni aufrechtzuerhalten", sagte Hoeneß.

Die DFB-Elf hatte die beiden Test-Länderspiele bei Vize-Weltmeister Frankreich (2:0) sowie gegen die Niederlande (2:1) für sich entschieden und dabei überzeugende Leistungen gebracht.

W.Lapointe--BTB